1a Fachhändler 2019 TV-Service Schindel, Würdigung der Leistungen für unserer Kunden

Weiterstadt, Oktober 2019. TV-Service Schindel wurde vom Düsseldorfer Verlag `markt intern` mit einer 1a-Urkunde als Fachhändler ausgezeichnet.

Die feierliche Überreichung der Auszeichnung wurde durch den weiterstädter Bürgermeister Ralf Möller und Jürgen Merlau (Gewerbeförderung Stadt Weiterstadt) vorgenommen. Zahlreiche Kunde sowie Vertreter der Industrie und Lieferanten überreichten Ihre Glückwünsche für die vollbrachte Leistung. Gerade heute in der Zeit, in der es immer weniger Fachgeschäfte mit Service in dieser Art, die sich auch um ältere Kunden kümmern können. Auch wird der Nachwuchs in diesem Gewerbe durch die Firma Schindel stetig mit Auszubildenden und Praktikanten gefördert.

’markt intern’ bietet seit 2004 mittelständischen Unternehmen die Teilnahme an der Aktion 1a-Fach¬händler, 1a-Fachhandwerker, etc. an. Ziel ist die Stärkung und der Erhalt solch individueller Anbieter. Inhaber oder Geschäftsführer, die eine 1a-Urkunde erhalten möchten, müssen die Sach- und Beratungskompetenz ihres Unternehmens nachweisen, sich zu einem Verhaltenskodex verpflichten und ein individuelles Leistungsversprechen ablegen. Das 5stufige Bewerbungskonzept beinhaltet auch eine Unterschriftensammlung, mit der Kunden ihre Zufriedenheit bestätigen.

Das 1a-Signet ist eine wertvolle Orientierungshilfe, ein Wegweiser für qualitätsorientierte, anspruchsvolle Verbraucher, die ein Kauferlebnis mit einer persönlichen und freundlichen Ansprache suchen. 1a-Unternehmen tragen zur lokalen Wertschöpfung bei, bieten Arbeitsplätze, zahlen Gewerbesteuer und bilden Fachkräfte aus.
TV-Service / 1acom Schindel ist in Weiterstadt-Braunshardt seit 1995 für seine Kunden vor Ort. Wichtig ist dem 50 Jahre jungen Handwerksmeister Tim Schindel von Anfang: „bei uns soll der Kunde im Vordergrund stehen“.

 

Durch ständige Weiterbildungen und Ausbildung der Fachmitarbeiter und Auszubildenden, kann TV-Service Schindel kompetente Lösungen, die für jeden Kunden maßgeschneidert sind, anbieten. Billig kann jeder, sagt hierzu Tim Schindel, aber einen Kunden richtig nach Bedarf Fachberaten, nachhaltige Produkte verkaufen und fachgerecht mit hervorragender Kundeneinweisung installieren, das gibt es nur beim Fachgeschäft vor Ort. Auch das man zum Kunden nach Hause kommt (Seniorenservice) und dort die geeigneten Geräte / Lösungen bespricht und plant, zeichnet diesen Fachhändler aus. Sowohl die 5 TOP ausgebildeten Mitarbeiter (die gerne noch einen Kollegen dazu hätten) von Tim Schindel und die nachhaltige Produktpalette sind allesamt bei seinen Kunden hochgeschätzt. Über aktuelle Themen rund um das Thema Fernsehen, Telekommunikation, Datennetzwerke und allem was dazu gehört, informieren sich viele Kunden und Interessenten über seine Webseiten, Beiträge in sozialen Medien und Messeauftritte.

Auch wurden Glückwünsche von Lorenz Huck übermittelt, leitender Redaktionsdirektor `markt intern`.
Lorenz Huck macht deutlich, warum `markt intern‘ mittelständische Unternehmen mit der 1a-Auszeichnung wertschätzt: „1a-Fachhhändler und -handwerker sind inhabergeführte stationäre Unternehmen, die mit fachlichen Kompetenzen, ihren individuellen Dienstleistungen und der Einmaligkeit ihres Ladengeschäfts das Stadtbild mit prägen. Damit haben sie eine wichtige Bedeutung für das lokale Gefüge. Sie sind authentisch, die Inhaber haben `das Ohr am Markt` und können somit ihr hochwertiges Warenangebot zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis, gezielt für ihre Kunden ordern. Hier findet jeder Kunde einen direkten persönlichen Ansprechpartner.“

Damit nicht nur einzelne Unternehmen mit der begehrten 1a-Ehrung ihre Leistungen in den öffentlichen Focus stellen können, sondern auch ganze Städte, vergibt der Düsseldorfer Verlag seit 2007 zudem den Titel `1a-Einkaufsstadt`. Voraussetzung ist eine angemessene Zahl von 1a-Unternehmen. Darüber hinaus muss eine Gemeinde anhand spezieller Kriterien nachweisen, dass sie sich für die mittelständischen Wirtschaftstreibenden einsetzt und kundenfreundliche Aktionen unterstützt.
Weitere Informationen und eine Übersicht aller beteiligten Branchen sowie die jeweiligen Bewerbungsunterlagen zum Download finden Interessierte unter www.1a-auszeichnung.de.

Die 1971 gegründete Verlagsgruppe ‘markt intern‘ ist als Dialogmedium zwischen Industrie und Handel fest etabliert. 25 wöchentlich erscheinende Wirtschaftsbriefe sind das Sprachrohr für den Fachhandel und das Fachhandwerk. Die Publikationen bieten eine unabhängige, anzeigenfreie und daher kritische Berichterstattung. Säulen der Ausgaben sind branchenrelevante Hintergrundinformationen, hohes redaktionelles Engagement, das Recherchieren von Lösungen bei Vertriebsproblemen und ein offenes Ohr für Marktstörungen aller Art. Dazu bieten die Redakteure den direkten Draht zur vertraulichen Kommunikation. Zum `markt intern` Gesamtkonzept zählt auch das breite Angebot praxisnaher Verkaufshilfen für den PoS und attraktive Marketing-Aktionen.
Die 1a-Initiative wird in enger Zusammenarbeit mit Verbänden, Städten und Gemeinden permanente weiterentwickelt.

Ich bedanke mich bei unseren Kunden, meinen Angestellten und unseren Industriepartnern / Lieferanten für die sehr angenehme Zusammenarbeit.